Der Sommer steht vor der Tür, und wir verlegen das Training nach draußen! Auch in diesem Jahr ist der WSV Schwendt wieder bei der landesweiten Initiative „Bewegt im Park“ dabei. Das Beste daran: Alle Kurse sind für dich völlig kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung oder Vereinsmitgliedschaft zugänglich.
Egal ob du dich nach der Arbeit richtig auspowern willst oder einfach Lust auf Bewegung zu mitreißenden Rhythmen hast – schnapp dir deine Nachbarn, Freunde oder komm alleine vorbei und halte dich fit!
Unser Sommerprogramm im Überblick
Ab Mitte Juni bis Anfang September erwarten dich jede Woche zwei sportliche Highlights:
1. Zirkeltraining: Kraft & Ausdauer im Grünen
Wann: Jeden Dienstag um 19:15 Uhr
Wo: Auf dem Spielplatz in Schwendt
Was: Ein knackiges Ganzkörpertraining an der frischen Luft. An verschiedenen Stationen trainieren wir Kraft, Ausdauer und Koordination. Jede(r) trainiert im eigenen Tempo – perfekt für jedes Fitnesslevel!
START: am 16. Juni 2026
2. Zumba: Sommer-Vibes und Tanzspaß
Wann: Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr
Wo: Auf dem Parkplatz des Vereinshauses
Was: Lass dich von lateinamerikanischen Rhythmen mitreißen! Bei diesem energiegeladenen Tanz-Workout steht der pure Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Du brauchst keine Vorkenntnisse – einfach vorbeikommen und mitmachen.
START: am 18. Juni 2026
Das Wichtigste auf einen Blick
Kosten: € 0,-
Anmeldung: Nicht nötig. Komm einfach spontan vorbei, wenn du Zeit und Lust hast!
Für wen: Für alle von jung bis alt, Einsteiger oder Sportskanonen. Du musst kein Mitglied beim WSV Schwendt sein.
Mitzubringen: Sportliche Kleidung, dem Wetter angepasste Turnschuhe, eine Trinkflasche und jede Menge gute Laune!
☀️ Nutze die lauen Sommerabende und bleib aktiv! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir sportlich durch den Sommer zu starten.
